References

In the field of software engineering, DEVIGUS' customers include companies such as UBS, Credit Suisse, Swiss Life, Syngenta, Novartis, Metro Group, Ciba, Zurich Insurance and Roche. In these customized and highly specialized projects, competence, trust and quality are indispensable success factors. DEVIGUS has excellent references and has made a name for itself through the implementation of numerous successful software projects.

Here is a selection of our project experience. Click on the respective area to learn more!

  • Framework for the development of database applications under .NET

    The comprehensive application development framework for easy development of database applications under Microsoft .NET. The development of database applications in the Microsoft .NET environment is simple at first glance and promises a sufficient level of productivity. However, when it comes to implementing standardized and cost-efficiently maintainable software in a team of developers, many detailed questions must be addressed and extensive concepts implemented in practice.

  • Insurance pooling of a multinational corporation

    For Swisslife International, a division of Swiss Life/Rentenanstalt, we have developed comprehensive customized software for pooling personal insurance policies for multinational corporations. Within the Swisslife Network, the system manages contracts of over 50 network partners from more than 40 countries and has a web part for the network partners and a Windows part for its own employees in Switzerland, Asia and America.

  • Administration of insurance policies for employees working abroad

    Our customer, ASN AG, is specialized in the successful handling of foreign assignments of employees, in particular insurance issues. With the customized software TEC, we have developed a comprehensive Windows and web application that allows insurance companies to define insurance policies flexibly and make them available to ASN customers. Customers and their employees can access their data via the web application.

  • Strategic planning of the worldwide use of agrochemicals

    Sympact was developed for our customer, Syngenta AG in Basel, in collaboration with their IT department. The modern, multi-layer Windows application is used all over the world. Sympact is used to gather global market information relating to Syngenta products and includes all major competing products. It is their main tool for marketing and business planning.

  • Share Register management of registered shares according to Swiss law

    AREGIS is a multi-client share register for registered shares under Swiss law. A flexible add-on architecture allows customization to specific customer needs without changing the core application. All known booking types with automated SIS connection including AREG Data are supported. Address changes and stock reconciliations that can be carried out automatically are also integrated, as are all functions that are required for depositing the shares directly in the share register. The comprehensive range of services also includes the processing of all known corporate actions and income as well as a fully integrated scanner solution with online document management. Together with GVMANAGER, this application forms the basis for our Shareholder Services Operations.

    ➤ Learn more about our share register AREGIS

  • Preparation and holding of general meetings

    GVMANAGER is a multi-client capable software for holding general meetings. In addition to registered shares, bearer shares and other types of meetings can also be supported. Flexible add-on architecture allows customization to specific customer needs without changing the core application. The system supports the notification of shareholders, the ordering of admission tickets and the granting of power of attorney, the entrance desk on the day of the meeting as well as voting including the presentation of the voting results. A radio voting system available for this purpose additionally accelerates the voting processes and reduces waiting times during the meeting to a minimum. Together with the share register application AREGIS, this application forms the basis for our Shareholder Services Operations.

    ➤ Learn more about General Meetings and GVMANAGER

Referenzen

Auf dem Gebiet des Softwareengineerings zählen Firmen wie UBS, Credit Suisse, Swiss Life, Syngenta, Novartis, Metro Group, Ciba, Zürich Versicherungen und Roche zu den Kunden von DEVIGUS. Bei diesen individualisierten und hochspezialisierten Projekten zählen Kompetenz, Vertrauen und Qualität zu den unabdingbaren Erfolgsfaktoren. DEVIGUS besitzt ausgezeichnete Referenzen und hat sich durch die Implementation von zahlreichen, erfolgreichen Softwareprojekten einen Namen geschaffen.

Hier eine Auswahl unserer Projekterfahrungen. Klicken Sie auf den jeweiligen Bereich, um mehr zu erfahren!

  • Framework zur Entwicklung von Datenbankapplikationen unter .NET

    Das umfangreiche Applikationsentwicklungs-Framework für die einfache Entwicklung von Datenbankapplikationen unter Microsoft .NET. Die Entwicklung von Datenbankapplikationen in der Microsoft .NET-Umgebung ist auf den ersten Blick bereits einfach und verspricht ein ausreichendes Mass an Produktivität. Geht es jedoch darum, eine standardisierte und kostengünstig wartbare Software in einem Team von Entwicklern zu implementieren, müssen sehr viele Detailfragen angegangen und umfangreiche Konzepte praktisch umgesetzt werden.

  • Versicherungspooling eines multinationalen Konzerns

    Für die Swisslife International, eine Division der Rentenanstalt/Swisslife, haben wir eine umfassende Individualsoftware für das Poolen von Personenversicherungen bei multinationalen Konzernen entwickelt. Das System verwaltet innerhalb des Swisslife-Networks Verträge von über 50 Netzwerkpartnern aus mehr als 40 Ländern und besitzt einen Webteil für die Netzwerkpartner sowie einen Windowsteil für die eigenen Mitarbeiter in der Schweiz, Asien und Amerika.

  • Verwaltung von Versicherungen für Mitarbeiter im Auslandeinsatz

    Unser Kunde, die Firma ASN AG, ist auf die erfolgreiche Abwicklung bei Auslandeinsätzen von Mitarbeitern, insbesondere bei Versicherungsfragen, spezialisiert. Mit der Individualsoftware TEC haben wir eine umfangreiche Windows- und Webapplikation entwickelt, welche es erlaubt, Versicherungen flexibel zu definieren und den ASN-Kunden zur Verfügung zu stellen. Die Kunden und ihre Mitarbeiter können über die Webapplikation auf ihre Daten zugreifen.

  • Strategische Planung des weltweiten Einsatzes von Agrochemie

    Sympact wurde für unseren Kunden, die Syngenta AG in Basel, in Zusammenarbeit mit deren IT-Abteilung entwickelt. Die moderne, mehrschichtige Windowsapplikation wird auf der ganzen Welt eingesetzt. Sympact dient zur Erfassung globaler Marktinformationen im Zusammenhang mit Syngenta-Produkten und schliesst alle wichtigen Konkurrenzprodukte mit ein. Es ist das Hauptwerkzeug bei der Marketing- und Businessplanung.

  • Aktienregisterführung von Namenaktien nach Schweizer Recht

    AREGIS ist ein mandantenfähiges Aktienregister für Namenaktien nach Schweizer Recht. Eine flexible Add-on-Architektur erlaubt die Anpassung an Kunden- und Mandantenbedürfnisse, ohne die Kernapplikation zu verändern. Es werden alle bekannten Buchungsarten mit automatisierter SIS-Anbindung inklusive AREG Data unterstützt. Automatisiert durchführbare Adressänderungen sowie Bestandesabstimmungen sind ebenso integriert wie alle Funktionalitäten, die für eine Deponierung der Aktien direkt im Aktienregister benötigt werden. Zum umfangreichen Leistungsumfang gehören auch die Abwicklung aller bekannten Kapitalmassnahmen und Erträgnisse sowie eine voll integrierte Scannerlösung mit einer Online-Dokumentenverwaltung. Diese Applikation bildet zusammen mit GVMANAGER die Basis für unsere Shareholder Services Operations.

    ➤ Erfahren Sie mehr über unser Aktienregister AREGIS

  • Vorbereitung und Durchführung von Generalversammlungen

    GVMANAGER ist eine mandantenfähige Software für die Durchführung von Generalversammlungen. Neben Namenaktien können auch Inhaberaktien sowie weitere Versammlungsarten unterstützt werden. Eine flexible Add-on-Architektur erlaubt die Anpassung an Kunden– und Mandantenbedürfnisse, ohne die Kernapplikation zu verändern. Systemmässig unterstützt sind die Avisierung der Aktionäre, die Eintrittskartenbestellungen sowie Vollmachtserteilungen, der Eintrittsschalter am Versammlungstag sowie die Abstimmungen inklusive der Präsentation der Abstimmungsresultate. Ein dazu erhältliches Funkabstimmungssystem beschleunigt die Abstimmungsabläufe zusätzlich und reduziert die Wartezeiten während der Versammlung auf ein Minimum. Diese Applikation bildet zusammen mit der Aktienregisterapplikation AREGIS die Basis für unsere Shareholder Services Operations.

    ➤ Erfahren Sie mehr über Generalversammlungen und GVMANAGER.